Gesucht: Texter und Online-Redakteur (m/w)

Es geht nicht um Likes. Es geht um Menschen. Und um Gott. 

Für den Aufbau eines christlichen ONLINE MEDIA STARTUPS suchen wir kompetente und innovationsgetriebene Digital Natives, in denen eine Leidenschaft für das Evangelium brennt.

Denn wie bereits Heraklit von Ephesus herausstellte, ist nichts so beständig wie der Wandel. Daher gilt es, sich stets den aktuellen Trends in Gesellschaft und Medienwelt anzupassen. Und dafür brauchen wir DICH!

Deine Aufgaben:

  • Newsrecherche
  • Aufbereitung dieser News für Social Media Platformen
  • Korrespondenz mit Partnern
  • Erstellung von teilbarem Content (Artikel, Listicles, Buzz News, etc.)
  • Schreiben, Redigieren und Produzieren von sinnstiftenden, richtig coolen Post mit christlicher Message

Dein Profil:

  • Du hast Erfahrung im Erstellen von Texten (idealerweise als Autor/Redakteur im Bereich Online).
  • Du besitzt ein tiefgehendes Verständnis des Social Webs, Urheberrecht und Online-Recherche.
  • Du verfügst über Social Media-Accounts, die zeigen, dass Du Dich dort auskennst und aktiv bist.
  • Du hast die Fähigkeit, Dich in andere Leute hineinzuversetzen und ein Gespür für Geschichten, die emotionale Wirkung entfalten.
  • Dich zeichnen eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit aus.
  • Zuverlässigkeit, eine längerfristige Perspektive und die Identifikation mit der Vision von Bibel.Lab runden dein Profil ab.

Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro in Hamburg, ein junges und dynamisches Team, eine gerechte Vergütung und eine revolutionäre Herausforderung: mit der bahnbrechenden Botschaft der Bibel auf dem deutschsprachigen Blog-, Post- und Share-Markt zum Pionier zu werden.

JOIN THE TEAM – Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung!

 

4 comments on “Gesucht: Texter und Online-Redakteur (m/w)”

  1. Hallo

    Seit über 20 Jahren absolviere ich Theologische Fernlehrgänge an der Theologischen Fernschule BFU e.V.,ICI University und suche bisher vergeblich praktisch in den Dienst für hristus einzutreten.
    Ich habe keine Ahnung ob ich bei euch richtig bin ?
    Falls ja könnte ich mir vorstellen nebenberuflich vom „heimischen“-Pc aus für euch tätig zu werden ?
    Evtl. erhalte ich ja von Euch eine Antwort ???
    Auf alle Fälle wünsche ich euch für eure Arbeit weiterhin GOTTES SEGEN

    Euer Bruder in Christus

    Torsten Schütz

    1. Lieber Torsten,
      vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich über dein Interesse an einer Mitarbeit im Bibel LAB. Da wir uns momentan noch im Aufbau des LAB befinden, ist es uns wichtig, alle Mitarbeiter vor Ort in Hamburg zu haben. Aber generell könnten wir uns durchaus vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt mit Freelancern zusammenzuarbeiten. Hast du denn schon Erfahrungen, was das journalistische Schreiben betrifft? Du kannst mir gerne auch einfach mal deinen Lebenlauf zuschicken (projektmanagement@bibel-lab.de), sodass wir ein bisschen konkreter überlegen können, wie du dich mit deinen Gaben in unserem Team einbringen kannst.

      Viele Grüße aus Hamburg und Gottes Segen,
      Karen

        1. Liebe Heike,
          Vielen Dank für deine Nachricht.
          In den letzten Tagen hat sich bei uns einiges getan.
          Wir schauen uns gerne deinen Blog an und melden uns dann in Kürze direkt bei dir.

          Viele Grüße und Gottes Segen,
          Georg

Comments are closed.

Bibel.LAB